olsen wrote: | ||
Ich bezweifle dass es ein deutscher Ford Händler war, habe die Rechnung noch nicht angefordert gehabt. Die Aussage stammt vom aktuellen Besitzer, der nur in Bruchstücken Deutsch spricht... |
Thrawn wrote: |
Wenn du soviel Angst vor Gretchen und der DUH hast ist der Mustang evtl das falsche auto für dich, evtl wäre dann ein Konformitäts E-Golf das Richtige.. |
ELcalibraa wrote: | ||||
Für die selbe Kohle bekommst du einen S197 mit einem V8 Motor. Weshalb dann diesen Schrotthaufen? Kein Premium, kein Ausstattung, kein V8... Der geht eine Ecke schlechter als der V6 S197 weil der S550 etwas mehr wiegt. Such dir einen schönen S197 als V8. Der wird in ein paar Jahren definitiv in Deutschland auch mehr kosten als ein S550. Angebot und Nachfrage. Von dem S550 gibt es wie Sand am Meer, einen schönen unfallfreien S197 eher weniger. Ich verstehe jetzt auch deine Intention nicht. Du hattest dir doch letztens einen Coyoten gesucht und jetzt guckst du dir einen V6 an? Geduld zahlt sich aus. |
Carter69 wrote: |
2010er mit der 4.6er Maschine? |
olsen wrote: | ||
Nein, schon die 5.0 Maschine |
olsen wrote: | ||||||
Stimmt, ich bin aber auch zwangsläufig nicht V8 fixiert. In erster Linie soll er gefallen und gut gepflegt sein. Der o.g. hatte sich nur durch Zufall ergeben, musste für die Besichtigung 10 Minuten fahren. Ich habe jetzt aktuell noch zwei s197, einmal v6 (2013) und einmal v8 (2010) im Blick, beide sauberes Carfax. Preisunterschied rund 3000 Euro bei nahezu gleicher Laufleistung. Ich lasse mir schon Zeit (die ich ja auch habe) und gucke mir viel an, aber bisher war noch kein Exemplar dabei wo es spätestens nach der Probefahrt klick gemacht hat. |
ELcalibraa wrote: |
@Carter69 Eine neue Steuer zu erfinden ist Verfassungswidrig. Das war der letzte Stand. Dann werden halt die Spritkosten erhöht. Ich bezog mich aber eher auf den Vergleich zwischen S550 und S197. Ich brauche dafür keine Glaskugel, es ist eher die Logik. Von dem S197 (vorallem schöne saubere Modelle, Handschalter usw) gibt es nicht so viele wie den EU S550, die du mittlerweile 5x am Tag siehst. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Daily. Einen Mercedes W202 im besten Fall mit einem CDI Motor. Gepflegte Modelle unter 100.000 zahlst du locker 8000 euro dafür. Trotz Diesel Verbot, Skandal usw. Viele wurden wegen der Umweltprämie verschrottet oder nach Afrika importiert. Die wenigen die hier noch rumfahren kosten richtig. @Olsen bist du mal beide probegefahren? Also V6 und V8. Ganz ehrlich, nichts geht über den V8. Der Klang, die Leistung. Ich möchte den V6 nicht schlecht reden aber definitiv würde ich zu einem V8 greifen. Meiner würde für mich persönlich halb so viel Spaß machen wenn der den V6 drin hat. Innerhalb des eines Jahres die ich gesucht hatte, waren es zwei Fahrzeuge. Ein Challenger und der Mustang den ich jetzt habe. Ungefähren Richtwert. 2014 Trackpack V8 für 23.300. Hatte paar Dellen auf dem Dach und eins am Kotflügel die von mir durch ein Dellen Dr. fertig gemacht wurden. Untenrum hat der bisschen Flugrost am Fahrwerk und Auspuff durch den Winterbetrieb des Vorbesitzers. Aber ansonsten top Auto. So einen ähnlichen hatte ich auch letztens bei Mobile gesehen, 23.000 unfallfrei. War aber innerhalb von paar Tagen verkauft. Da muss man schnell sein. |
Alle Zeitangaben sind in UTC