Kofferraum-Testen 2010er Cabrio?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
-> Hannover

#1: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: Seeebi-BWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:31 pm
    ----
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Wenn es hier jemanden gibt, der ein Mustang Cabrio ab Baujahr 2010 besitzt und vielleicht auch aus Hannover (oder Umgebung) kommt und mir für ein paar Minuten seinen Kofferraum zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar...

Ich habe auch nicht wirklich drauf geachtet, ob beim Stammtisch einer dabei ist. Das wäre natürlich auch super, dann brauch ich keine Extra-Tour zu machen (obwohl ich auch dazu jederzeit bereit wäre Shake )

#2: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:35 pm
    ----
Seeebi-B wrote:
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Moin,

das Dach nimmt auch geöffnet (im Gegensatz z.B. zum Camaro) keinen Platz weg, zwei ("normal" große) Koffer wirst Du problemlos mitbekommen. Zwei Rucksäcke passen dann auch noch rein!

Gruß,
Dierk

#3: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: der_ToniWohnort: 11111 Musterstadt PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:37 pm
    ----
Moin,

Kannst du gerne bei meinem probieren, habe aber wegen dem Gastank noch etwas Verlust in der Höhe....

Tagsüber steht mein Mustang in Garbsen, näheres gerne per PN.

Grüße
Torsten

#4: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: der_ToniWohnort: 11111 Musterstadt PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:40 pm
    ----
DeeCee wrote:
Seeebi-B wrote:
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Moin,

das Dach nimmt auch geöffnet (im Gegensatz z.B. zum Camaro) keinen Platz weg, zwei ("normal" große) Koffer wirst Du problemlos mitbekommen. Zwei Rucksäcke passen dann auch noch rein!

Gruß,
Dierk

Das stimmt schon, ob Dach auf oder zu macht keinen Unterschied. Der Kofferraum ist aber insgesamt kleiner als beim Coupé, eben wegen dem Verdeckkasten....

Grüße
Torsten

#5: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 3:42 pm
    ----
der_Toni wrote:
DeeCee wrote:
Seeebi-B wrote:
Hallo liebe Hannoveraner,

ich plane mit meiner Freundin im September eine Reise nach Kalifornien und Nevada und wir wollen eigentlich ein Mustang Cabrio für die Zeit mieten. Allerdings würde ich gerne vorher ausprobieren, ob unsere beiden Koffer bei geöffnetem Dach in den Kofferraum passen ;)
Ich habe nämlich keine Lust mit den Koffern auf dem Rücksitz offen durch L.A. und Vegas zu fahren...

Moin,

das Dach nimmt auch geöffnet (im Gegensatz z.B. zum Camaro) keinen Platz weg, zwei ("normal" große) Koffer wirst Du problemlos mitbekommen. Zwei Rucksäcke passen dann auch noch rein!

Gruß,
Dierk

Das stimmt schon,ob Dach auf oder zu macht keinen Unterschied. Der Kofferraum ist aber insgesamt kleiner als beim Coupé, eben wegen dem Verdeckkasten....

Grüße
Torten

Moin,

ich schrieb das alles aus reichhaltiger eigener Cabrio-Erfahrung (auch mit einem 2010er in Miami) – es ist kein Problem, wenn Du "Koffer" meinst und nicht "Kleiderschränke"! Scared

Gruß,
Dierk

#6: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: Seeebi-BWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 4:53 pm
    ----
Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.
Da für die USA Gurtmaße von max. 158 cm erlaubt sind, sind es keine Kleiderschränke, sondern wirklich KOFFER ;)
Es sind Rimowa "Salsa Air" in der Größe 78 geworden. (78 x 51 x 27 cm) Also ein Gurtmaß von 156 cm. Müsste passen.

@ der_Toni:
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schreib dir ne PN.

#7: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: schwarzbärWohnort: 30926 Seelze PostenVerfasst am: Tue Jul 10, 2012 6:11 pm
    ----
Seeebi-B wrote:
Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.
Da für die USA Gurtmaße von max. 158 cm erlaubt sind, sind es keine Kleiderschränke, sondern wirklich KOFFER ;)
Es sind Rimowa "Salsa Air" in der Größe 78 geworden. (78 x 51 x 27 cm) Also ein Gurtmaß von 156 cm. Müsste passen.

@ der_Toni:
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schreib dir ne PN.

Siehs doch mal positiv, vielleicht sind deine Gedanken wegen des Stauraums völlig umsonst .............weil deine Koffer erst zur Rückreise in den USA angekommen sind Scared Laughing Weg

#8: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: Seeebi-BWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 7:47 am
    ----
Das wollen wir mal nicht hoffen Surprised

Obwohl meine Freundin schon gesagt hat, dass sie lieber mit halb leeren Koffern anreist um dort dann zuzuschlagen.
Es wäre natürlich auch ne alternative komplett OHNE Gepäck anzureisen Laughing

#9: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: PonyGTV8Wohnort: 83670 Bad Heilbrunn PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 8:00 am
    ----
Seeebi-B wrote:
Das wollen wir mal nicht hoffen Surprised

Obwohl meine Freundin schon gesagt hat, dass sie lieber mit halb leeren Koffern anreist um dort dann zuzuschlagen.
Es wäre natürlich auch ne alternative komplett OHNE Gepäck anzureisen Laughing

Okido

#10: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: LasVegasWohnort: 8315 Lindau (Schweiz) PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 9:46 am
    ----
Hallo

Also wir waren bereits schon öfter mit einem Mustang Cabriolet im Westen der USA unterwegs. Wir hatten bei unseren Koffern keine Chance diese im Kofferraum unterzubringen. Und wenn ich die Masse von deinen Koffern lese so denke ich nicht dass du beide Koffer in den Kofferraum bringst. Wir hatten immer ein Koffer auf der Rückbank, das war nie ein Problem. Viel Spass in den USA!

#11: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: Hannes0763Wohnort: 30171 Hannover.(Deutschland) PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 10:36 am
    ----
der_Toni wrote:
Moin,

Kannst du gerne bei meinem probieren, habe aber wegen dem Gastank noch etwas Verlust in der Höhe....

Tagsüber steht mein Mustang in Garbsen, näheres gerne per PN.

Grüße
Torsten

Und Abends........................Da !

#12: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: DeeCeeWohnort: ***** PostenVerfasst am: Wed Jul 11, 2012 1:02 pm
    ----
Seeebi-B wrote:
Das sind doch schonmal gute Neuigkeiten.
Da für die USA Gurtmaße von max. 158 cm erlaubt sind, sind es keine Kleiderschränke, sondern wirklich KOFFER ;)
Es sind Rimowa "Salsa Air" in der Größe 78 geworden. (78 x 51 x 27 cm) Also ein Gurtmaß von 156 cm. Müsste passen.

@ der_Toni:
Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schreib dir ne PN.

Moin,

78er sind schon ordentlich groß, von denen wirst Du m.E. keine zwei im Kofferraum untergebracht bekommen. Ausprobieren ist auf jeden Fall angesagt!

Gruß,
Dierk

#13: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: Seeebi-BWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Thu Jul 12, 2012 7:45 am
    ----
Hannes:
Ich glaube da hab ich schlechte Karten mit meiner Freundin hinzugehen ;)
Die steht dann eher auf Shoppen...

Habe mir schon gedacht, dass die Meinungen hier auseinander gehen. Werde das auf jeden Fall testen, BEVOR ich einen Wagen miete...

#14: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: GertWohnort: Emmerthal PostenVerfasst am: Thu Jul 12, 2012 7:46 am
    ----
Mein Vorschlag: Fahrt einfach übernächstes Wochenende nach Oberhausen zum Centro. Da wird es Dutzende von 2010+ Convertibles geben, wo du die Kofferraumgröße testen kannst.
Gleichzeitig kann dein Mädel im Centro shoppen und ihr macht euch gleich ein schönes Wochenende Party
Wenn du nicht alleine fahren willst, schließe dich dem Konvoi an --> siehe hier:
www.dr-mustang.com/ind...ic&t=97969

#15: Re: Kofferraum-Testen 2010er Cabrio? Autor: Seeebi-BWohnort: Hannover PostenVerfasst am: Mon Jul 16, 2012 10:49 am
    ----
Dank Toni weiß ich nun, dass ich nicht einmal einen Koffer in den Kofferraum des Cabrios bekomme :-|

Dann werden wir uns einen anderen Wagen dort drüben leihen ;)

Danke nochmal!!



-> Hannover

Alle Zeitangaben sind in UTC

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  :| |:
Seite 1 von 2