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Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) Update von 10.07.21
Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) Update von 10.07.21Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
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dimadroll Oiler
Joined: Sep 24, 2011 Posts: 246 Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck Ride: 2006 Schalter GT + 2010 V6 Cabrio + 1966 Ford F100 L6 302cui
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Posted: Wed Jun 30, 2021 7:37 am Post subject: Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) Update von 10.07.21 |
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Moin,
Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen F 100 noch zulege
An sich gefallen mir die 1951-1954 F’s, aber die Preise für die sind ja böse.
Als Alternative ist mir der hier aufgefallen Klick
Da ich mich mit Oldtimern, sowie den ganzen H-Zulassunganforderungengen, nicht wirklich auskenne, benötige ich etwas Hilfestellung von euch.
- im Vergleich zu dem, was in DE angeboten wird, scheint er ja günstig zu sein zumindest laut meiner Recherche
- sind der Motor, die Felgen und die Bremse mit einer H-Zulassung kombinierbar?
- welche Schwachstellen muss ich bei einer evtl. Besichtigung besonders inspizieren?
- hat jemand Erfahrungen mit dem Händler schon gesammelt?
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_________________ Mustang GT: MY 2006 Tungsten Grey, Manuell, nur Getriebe und Kardanwelle sind noch original…
Mustang V6, 4.0: Automatik, Convertible, Shorty Headers, Pypes True Dual Exhaust, K&N Filter, FK Gewindefahrwerk, BMR LCA‘s, 14“ Brembo VA, FRPP Stabilisatoren, Alubutyl...erst gestartet :)
Last edited by dimadroll on Sat Jul 10, 2021 5:42 am; edited 2 times in total |
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spritti Walking Library
Joined: Aug 15, 2006 Posts: 1468 Location: Potsdam Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
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Posted: Wed Jun 30, 2021 7:52 am Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Einspritzmotor ? Eigentlich nicht machbar, den als Oldtimer durch zu bekommen.
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JJ Site Admin
Joined: May 30, 2002 Posts: 8004 Location: Ahaus
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Posted: Wed Jun 30, 2021 8:04 am Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Leider sind die Bilder nicht aussagekräftig genug um sich ein Urteil zu bilden.
Da fehlen Bilder vom Unterboden und von einigen Schwachstellen.
Felgen/Motor sind nicht H konform.
_________________ Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. |
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dimadroll Oiler
Joined: Sep 24, 2011 Posts: 246 Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck Ride: 2006 Schalter GT + 2010 V6 Cabrio + 1966 Ford F100 L6 302cui
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Posted: Wed Jun 30, 2021 8:13 am Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Danke für die Antworten.
Da ist natürlich sehr schade, aber begründet auch den günstigen Preis.
An sich brauche ich so viel Leistung in so einem Auto auch nicht. Soll nur gelegentlich für entspanntes Ankommen, im Bereich von 50-60 km, sorgen.
Werde wohl weitersuchen müssen.
_________________ Mustang GT: MY 2006 Tungsten Grey, Manuell, nur Getriebe und Kardanwelle sind noch original…
Mustang V6, 4.0: Automatik, Convertible, Shorty Headers, Pypes True Dual Exhaust, K&N Filter, FK Gewindefahrwerk, BMR LCA‘s, 14“ Brembo VA, FRPP Stabilisatoren, Alubutyl...erst gestartet :) |
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112l Oiler
Joined: Jun 18, 2004 Posts: 300 Location: Castrop-rauxel Ride: 72 Ranchero
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Posted: Wed Jun 30, 2021 10:19 am Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Einspritzmotor & Oldtimerzulassung.
Da diese Fahrzeugmodelle ja als LKW zugelassen werden können wäre zumindest hinsichtlich der KFZ Steuer eine Oldtimerzulassung ja nicht zwingend notwendig. Somit wären auch die Felgen (soweit legal) auch nicht relevant.
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Fred67 Walking Library
Joined: Aug 20, 2007 Posts: 2486 Location: Rheinland
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Fred67 Walking Library
Joined: Aug 20, 2007 Posts: 2486 Location: Rheinland
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Posted: Wed Jun 30, 2021 11:33 am Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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dimadroll wrote: |
Moin,
Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen F 100 noch zulege
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Sehr gute Überlegung Sehr cooler Pickup
dimadroll wrote: |
- im Vergleich zu dem, was in DE angeboten wird, scheint er ja günstig zu sein zumindest laut meiner Recherche
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Bis der in D zulassungsfähig ist, wirst Du noch etwas Geld „in die Hand nehmen“ müssen Vollgutachten, Oldtimergutachten, dt. Papiere ausstellen lassen und fast immer braucht es neue Reifen, remsen und Änderungen an der Beleuchtung dafür.
Ist alles eine Rechenaufgabe und der KANN billiger als einer in D sein, MUSs aber nicht
_________________ Have fun... Fred67
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spritti Walking Library
Joined: Aug 15, 2006 Posts: 1468 Location: Potsdam Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
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Fred67 Walking Library
Joined: Aug 20, 2007 Posts: 2486 Location: Rheinland
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Posted: Wed Jun 30, 2021 1:08 pm Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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_________________ Have fun... Fred67
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dimadroll Oiler
Joined: Sep 24, 2011 Posts: 246 Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck Ride: 2006 Schalter GT + 2010 V6 Cabrio + 1966 Ford F100 L6 302cui
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Posted: Wed Jun 30, 2021 4:21 pm Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Über eine LKW-Zulassung habe ich noch nicht nachgedacht. Da muss ich meine Versicherung mal kontaktieren.
Es gibt noch ein paar „Rostis“ die für mich interessant wären. Vom Auto, aber nicht vom Zustand, gesehen
Hätte auch Interesse ein Vollrestauration zu wagen. Mechanik und Elektrik sollen keine große Probleme darstellen. Lackierarbeiten werden, aber von einem Fachmann durchgeführt werden müssen und das sind KOSTEN
Ich schätze den Punkt auf 8k …
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Saarangler Oiler
Joined: Apr 05, 2008 Posts: 346 Location: Zellertal
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Posted: Wed Jun 30, 2021 7:34 pm Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Frag mal bei Greymarkets Jürgen Himpel nach
Vielleicht hat er was für dich
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cdom81 Walking Library
Joined: Sep 28, 2008 Posts: 1488 Location: 74080 Heilbronn Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
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Posted: Thu Jul 01, 2021 7:24 am Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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dimadroll wrote: |
Lackierarbeiten werden, aber von einem Fachmann durchgeführt werden müssen und das sind KOSTEN
Ich schätze den Punkt auf 8k … |
So wenig, also soll es keine gute Lackierung werden ? Dann ist es immerhin auf dem Niveau heutiger Neuwagen. Für den Fall das du die als gut bezeichnest, reicht eine 8k Lackierung.
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dimadroll Oiler
Joined: Sep 24, 2011 Posts: 246 Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck Ride: 2006 Schalter GT + 2010 V6 Cabrio + 1966 Ford F100 L6 302cui
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Posted: Thu Jul 01, 2021 5:29 pm Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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cdom81 wrote: |
dimadroll wrote: |
Lackierarbeiten werden, aber von einem Fachmann durchgeführt werden müssen und das sind KOSTEN
Ich schätze den Punkt auf 8k … |
So wenig, also soll es keine gute Lackierung werden ? Dann ist es immerhin auf dem Niveau heutiger Neuwagen. Für den Fall das du die als gut bezeichnest, reicht eine 8k Lackierung. |
Also reichen die 8k nicht aus?
Was kostet den eine gute Lackierung?
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cdom81 Walking Library
Joined: Sep 28, 2008 Posts: 1488 Location: 74080 Heilbronn Ride: 67er C-Code Mustang Coupe 5.0 Roller
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Posted: Thu Jul 01, 2021 8:45 pm Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 |
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Je nach Anspruch und vor allen Dingen vorarbeit gerade bei alten Kisten, ich sag mal mit 12-15k ist man auf der sicherer Seite.
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dimadroll Oiler
Joined: Sep 24, 2011 Posts: 246 Location: 27711 Osterholz-Scharmbeck Ride: 2006 Schalter GT + 2010 V6 Cabrio + 1966 Ford F100 L6 302cui
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Posted: Sat Jul 03, 2021 2:09 pm Post subject: Re: Kaufberatung Ford F 100 1968 (+/- 10 J) |
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Moin Zusammen,
Meine Suche gestaltet sich etwas schwierig und ich bin leider ungeduldig. Eine sehr gefährliche Kombination
Habe mir heute beim örtlichen Händler paar 67er mir angeschaut. Irgendwann im verlaufe des Gespräches, hat er mir sein privates Fahrzeug/Projekt angeboten.
Nach einer kurzen Recherche, kommt mir der Preis, aber etwas zu hoch.
Es geht um einen 1965er für 15k. Über den Preis wurde noch nicht mal ansatzweise verhandelt. Es ist nur im Gespräch gefallen
Hier paar Bilder:
www.dropbox.com/sh/1fk...rn2ba?dl=0
Falls der link nicht geht, bitte Bescheid geben.
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