dr-mustang - die us-car community  
_TOGGLE
_TOGGLE HAUPTMENU

_TOGGLE KTS American Parts

_TOGGLE GALERIE SPOT

_TOGGLE Eckhard Projekt

Eckhard Projekt
begleitende Restaurierung eines 68er Mustang
eckhard.dr-mustang.com

_TOGGLE LITERATUR & MOVIES

_TOGGLE SPRACHAUSWAHL
English Deutsch

_TOGGLE NEWCOMER

Bin zum ersten Mal hier...

Info zum Mustang
Selbstimport aus USA


Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › Ford Mustang kaufen endlich^^
Ford Mustang kaufen endlich^^
Ihr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 48, 49, 50  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FalconMan
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 07, 2004
Beiträge: 2550
Wohnort: Köln Rheinauhafen (fast)

Ride: 64 Ford Falcon Conv. 170cui - 69 Moby M1 - Volvo 740 GLT 16v - 88 Mercedes 420 SEL
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2005 3:50 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Wenn das mal gutgeht ... :blink:

_________________
Schöne Grüsse - Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MakeMyDay
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 601
Wohnort: Landsberg/Bayern

Ride: 68´ Fastback 289
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2005 4:34 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

@ Morey:
Hi,Du hast recht - der Clone ist bei unserem Münchner Stammtisch.
Ritchie will ihn aber garnicht verkaufen,er testet blos immer mal den Markt.Ist so´n Hobby von ihm.
Laut seiner Aussage ist auch tatsächlich so viel Geld in die Karre
geflossen,ausserdem ist das Auto wirklich erste Sahne und der,der
es für diese Summe kaufen dürfte könnte sich wirklich glücklich
schätzen...
Es fehlen letztendlich nur die Shelby Rückleuchten.

@ Schraubaer
Servus,jetzt wo ein Jahr rum ist würde mich interressieren,ob Du
immer noch so zufrieden bist mit Deinem Kauf bei Wildzeug?
Dein Auto soll ja wirklich top gewesen sein,oder war da was?

@ Flashtu

Mann,pass blos auf!
Grundsätzlich ist es von Vorteil,ein marodes Auto neu aufzubauen,weil Du dann genau weißt was unter dem Lack ist.
Siehe mein Posting "Traum erfüllt".
Ich hatte aber Glück - in mehrerer Hinsicht.
Die großen Schwachstellen waren schon in Usa gemacht,aber halt Teilweise unter aller ****,so dass manches hier nochmal richtig gemacht werden mußte.(Blech Unterboden und Lack)
Dafür hatte mein Auto eine Top Innenausstattung und ist
Motormäßig in Ordnung.
Trotzdem sind immer wieder Kleinigkeiten aufgetaucht,das
geht unter Umständen auch ins Geld!
Nimm zu Deinen Besichtigungen Jemand mit,der sich auskennt!
Kaufe niemals ein Auto nur nach Bildern!
Mein Auto sah auf den Bildern aus wie Zustand 1 und war dann 3-!
Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Schau erstmal in Ruhe bei Ebay Amerika und WWW.Cardomain.com,da kannst Du dir ganz gut einen Überblick verschaffen.
Wenn ich heute einen Fastback kaufen wollte,würde ich mich vielleicht erstmal mir Roy (AHP) iVerbindung setzten.
Also - Informier Dich erstmal richtig und halte Dein Geld Zusammen!

_________________
It´s better to burn out than to fade away...
(Neil Young)

Dunkelgrüner 289 V8 Fastback ´68 in GT Optik, BMW E30 Cabrio ´93 (Freiluftmoschee), VW Caddy ´05
LPG und Skoda OktaviaII ´07
LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2005 7:28 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

wenn ich das richtig verstehe ist es sinnlos nach einem fastback in gutem zustand für 20000€ zu suchen?

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
FalconMan
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Dec 07, 2004
Beiträge: 2550
Wohnort: Köln Rheinauhafen (fast)

Ride: 64 Ford Falcon Conv. 170cui - 69 Moby M1 - Volvo 740 GLT 16v - 88 Mercedes 420 SEL
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2005 7:36 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

[/quote]

Im endeffekt kann mir das auch egal sein oder?
Denn wenn ich einen Vertrag unterschreibe in dem steht "...Fahrzeug wird sich bei Auslieferung im Zustand Note 1-2 befinden..." und so weiter und so fort ist mir das Wurst wie die das machen, hauptsache das Ergebniss stimmt.

[Editiert am 5/1/2005 von flashtu] [/quote]

Aber was ist "Note 1-2"?
Da scheiden sich schnell die Geister am Ergebnis!
Eine 1 gibt es ohnehin nicht, es sei denn, es ist eine Frame-Off-Restauration und das Auto verschwindet anschließend auf Nimmerwiedersehen in einer Garage oder einem Museum ...
Okay, Du hast eine Rechtsschutzversicherung. Aber man kauft doch kein Auto, um jahrelang einen Prozeß zu führen und Anwaltstermine wahrzunehmen: Wenn es Dich schon kein Geld kostet, dann trotzdem Zeit und Nerven ... No

_________________
Schöne Grüsse - Dieter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Shaker
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Sep 22, 2003
Beiträge: 1094
Wohnort: CH-9500 Wil

Ride: 1970 Mach1 428CJ-R
PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2005 8:50 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Versteh uns Spielverderber nicht falsch! Wir wollen dir deinen Traum vom Fastback nicht ausreden. Leider hatten die meisten von uns noch kein Internet-Forum wo wir uns Tipps abholen konnten, bevor wir das erste Mal auf die Schnauze gefallen sind und ordentlich Geld in den Sand setzten.:banghead:

Verträge und Rechtsschutzversicherungen helfen dir dabei einen feuchten Furz; dann schon eher ne 44er Magnum.:fight:

Deine Vorstellungen und Ansprüche sind mit deinem Budget einfach nicht vereinbar. Dein Traum würde nämlich LOCKER das Doppelte kosten!

Einen brauchbaren Fastback für 20K in Euro gibt es! Nur ist das nicht unbedingt einer mit BigBlock, sicher keine Eleanor und auch nicht im Zustand 1 (neuer als Neuwagen).:no:

Du hast wacker gespart. Mach jetzt nicht den Fehler, und wirf dein Geld für die erstbeste Schindmähre aus dem Fenster. Du wirst es auch noch ein paar Monate länger ohne Stang aushalten, bis du was passendes gefunden hast. Prüf sorgfältig die Angebote. Wenn dir was zusagt - nix wie hin (mit fachkundiger Begleitperson). Wenn das Angebot für dich stimmt (und du das ok der Begleitperson hast) nicht lange fackeln und Bares auf den Tisch. Du wirst überrascht sein, was ein Haufen Scheine auf dem Tisch für Rabatte bewirken kann...:devil:

Einer, der es auf die harte Tour gelernt hat....

_________________
Hubraum und Spoiler!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
SteveMcQueen
Oiler
Oiler


Dabei seit: Sep 08, 2004
Beiträge: 402
Wohnort: Ludwigshafen


PostenVerfasst am: Thu Jan 06, 2005 11:51 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Japp, sei dir bei derm Elly Clone bewusst, dass jeder sieht, dass es nur eine Kopie ist und nur die Farbe stimmt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Gast59
kann PN's nicht senden und empfangen


Dabei seit: Jan 05, 2004
Beiträge: 8168
Wohnort: Hamburg

Ride: 69er Cougar Hardtop, 392W Stroker, 69er Sportsroof R.I.P.
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 7:35 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

@MakeMyDay

Ja, bin immer noch vom Kauf bei den Wilden zufrieden!
Jaein, Resto technisch einwandfrei, aber eben nicht so liebevoll, als wenn man das selber macht.
Nachbearbeitung aber eher Lust als Frust.
Und, gibt es nicht ständig etwas, was einen zum Schraubenschlüssel greifen läßt?

;-) Heiner...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
MakeMyDay
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jul 07, 2004
Beiträge: 601
Wohnort: Landsberg/Bayern

Ride: 68´ Fastback 289
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 11:39 am    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

@ Schraubaer:

Servus Heiner!
Freut mich,daß es Deinem Auto so gut geht,ich hatte den nämlich damals auch ins Auge gefasst.
Leider hat die Kohle da noch nicht gereicht,aber ich bin dann im
März doch noch bei Wildzeug gelandet.
Hast Du wahrscheinlich schon gelesen in meinem Posting "Traum erfüllt".
Als Du damals Dein Auto hier beschrieben hast,war das eigentlich
der Hauptanstoss mich dort mal umzusehen,weil bei Dir alles so
positiv geklungen hat!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Stang,
Grüße aus Landsberg am Lech,Uli

Okido

_________________
It´s better to burn out than to fade away...
(Neil Young)

Dunkelgrüner 289 V8 Fastback ´68 in GT Optik, BMW E30 Cabrio ´93 (Freiluftmoschee), VW Caddy ´05
LPG und Skoda OktaviaII ´07
LPG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
Mustang
Oiler
Oiler


Dabei seit: Aug 17, 2002
Beiträge: 117
Wohnort: Zürich

Ride: 69 Mustang Conv 302, Renault Clio Sport 02, 5 Puch Velux 30, 2 Puch Pionier-Velux CH, 75 BMW 3.0 CSI
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 4:18 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

FORD Mustang FASTBACK 2/3-Türer

www.autoscout24.de/hom...unrgaxve4i


Habe zu obigem Fahrzeug Ford Mustang Mach 1 noch was vom Vorbesitzer gefunden, kommt aus Fällanden in der Schweiz....

www.borislys.ch/Mustang.htm

Das Fahrzeug scheint anhand der Fotos in einem guten wenn nicht sogar sehr gutem Zustand zu sein und vorallem original, bis auf den 351 Cleveland Motor. ( Es gab zwar ein paar Clevelands im 1969 das hatte ich mal gelesen, glaube aber nicht, dass dieser so einer ist.
Den Preis finde ich recht hoch, wobei ich die Preise nicht mehr so kenne.

Beim angeblichen 7 Liter, ( eher 6,4 Liter ) musst du dir bewusst sein, dass du mit 25 Litern +/- rechnen musst.
Dieses Fahrzeug scheint mir suspekt zu sein, lass eher die Finger davon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3038
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 6:43 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Quote::
So kleine Info zum Stand der Dinge ich habe beim Händler angefragt und "was für eine" Überaschung der ist schon seit 1 Woche verkauft.

Da der Händler Fahrzeuge auf Wunsch sucht und importiert und vor allem restauriert habe ich mit Ihm folgenden Vertrag abgeschlossen:
Kauf und Import eines Mustang Fastback Baujahr 67/68 Automatik und Big Block 7L Maschine aus den USA,
anschließende Restaurierung und komplett Überholung des Kfz mit Umbau auf Eleanor Kit, Zulassung mit H, Neuem Tüv.
Das Fahrzeug wird sich bei Auslieferung im Zustand Note 1-2 befinden.
Und alles Zusammen für 20.000€!

Ich denke das das ein guter Preis ist wenn ich mich in der Zene so Umschaue.^^

Danke nochmal für Eure Hilfe und die Infos, wenn der Wagen fertig ist werde ich mich nochmal mit ein paar Fotos melden, das wird aber erst in 3Monaten sein dauert halt:agree:
Was reden wir hier eigentlich noch lange rum, du schreibst
da oben doch das du schon einen Vertrag mit dem Händler abgeschlossen hast.
Deswegen habe ich es auch nicht für nötig gefunden nach Speyer zu fahren um mir für "dich" ein Auto anzusehen.
Wäre immerhin auch 60km gewesen.

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 7:09 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Ja sag ich doch...:banghead:
Hört mir keinrt zu?:checkeredflag:

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
DukeLC4
Walking Library
Walking Library


Dabei seit: Nov 12, 2002
Beiträge: 3038
Wohnort: 76831 Birkweiler

Ride: 65er Mustang Coupe 5.0, 08er Focus ST 2.5T
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 7:17 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Quote::
Ja sag ich doch...:banghead:
Hört mir keinrt zu?:checkeredflag:
?
Warum schaust du dir dann noch Mustangs an wenn du eh schon einen gekauft hast? Scratchin
www.dr-mustang.com/mod...p;tid=7993

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Fri Jan 07, 2005 7:30 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Pures interesse an der Materie und weil ich mich einfach fortlaufend informieren will...:highfive:

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
flashtu
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Jan 04, 2005
Beiträge: 994
Wohnort: Wolfsburg

Ride: 1967 Shelby GT350 clone
PostenVerfasst am: Sat Jan 08, 2005 2:20 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Hi,
jep wie gesagt Vertrag ist unterschreiben und mir wurde dieser hier Vorgeschlagen, was sagt Ihr dazu der Preis sollen 13.000$ sein sind ca.9.500€ ...

Da es sehr viele Bilder sind habe ich sie hier hochgeladen:

www.jffp.de

[Editiert am 8/1/2005 von flashtu]

_________________
MfG Florian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer MSN Messenger
Nicks66
Postaholik
Postaholik


Dabei seit: Oct 19, 2002
Beiträge: 634
Wohnort: 39326 Wolmirstedt

Ride: 66er Hardtop - V8
PostenVerfasst am: Sat Jan 08, 2005 2:36 pm    Titel: FORD Mustang kaufen endlich^^

Is aber auch kein Big Block...?!

_________________
66er Hardtop - Driven, not hidden...!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Druckbare Version    Foren-Übersicht Rund um den zukünftigen Ami
Seite 4 von 50
Alle Zeitangaben sind in UTC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 48, 49, 50  Weiter



Gehe zu:  


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst Dateien herunterladen.


All logos and trademarks in this site are property of the dr-mustang team or their respective owners.
The comments are property of their posters, all the rest © 2005 by dr-mustang team. 2015mustang.de

2015mustang.de
Interactive software released under GNU GPL, Code Credits, Privacy Policy