HAUPTMENU
MAIN MENU
KTS American Parts
GALERIE SPOT
Eckhard Projekt
LITERATUR & MOVIES
SPRACHAUSWAHL
NEWCOMER
|
Forums › Kauf . Import . TÜV . Gesetze › Rund um den zukünftigen Ami › 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha
2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad FriedrichshaIhr habt einen Ami ins Auge gefasst und seid nicht sicher oder habt Fragen. Dann postet hier
Go to page 1, 2 Next
View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Vampyr Oiler
Joined: Mar 22, 2007 Posts: 176 Location: 32825 Blomberg Ride: GT500
|
Posted: Wed May 26, 2021 9:49 pm Post subject: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Moin in die Runde,
Mal doof gefragt, kennt jemand den Händler oder noch besser das Fahrzeug?
Der Bolide steht gefühlt schon ewig in mobile, heute morgen mit kleinem Preissturz.
Ist irgendwie mein "Einhorn", nen 2007 - 2009-er GT500 in genau dieser Farbkombi. Bei einem sauberen/guten Fzg. könnte ich glatt schwach werden und noch einmal wechseln.
Der Händler liegt leider 400km von meiner Heimat entfernt, sonst wäre ich schon hingefahren.
Mich stört ein wenig die dritte Hand und die Umbauten. Auch wenn Schropp bezüglich Leistungssteigerung einen guten Ruf genießt, wäre mir das Schätzchen im Originalzustand lieber.
Aber wenn der Rest passt, könnte man ja notfalls zurückrüsten... oh, ich fange schon wieder an zu schwärmen.
link.mobile.de?link=ht...e=sharedAd
Description: |
|
Filesize: |
211.34 KB |
Viewed: |
13030 Time(s) |
|
Last edited by Vampyr on Fri May 28, 2021 10:01 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
mr.—Mustang Oiler
Joined: Sep 24, 2020 Posts: 150 Location: 70806 Pattonville Ride: 2006 Mustang GT Convertible
|
Posted: Wed May 26, 2021 9:58 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Hi,
ich kenne das Fahrzeug. Ist glaube ich vom Junior (Jonas Klaiber) das Schätzchen. Soweit ich weiß hat der jetzt nen anderen GT500.
|
|
Back to top |
|
|
mr.—Mustang Oiler
Joined: Sep 24, 2020 Posts: 150 Location: 70806 Pattonville Ride: 2006 Mustang GT Convertible
|
Posted: Wed May 26, 2021 10:04 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
P.S. Der hat die Ford Racing Töpfe. Wenn du ihn nimmst und die originalen wieder montierst, nehm ich dir die Racing Töpfe gerne ab
|
|
Back to top |
|
|
Vampyr Oiler
Joined: Mar 22, 2007 Posts: 176 Location: 32825 Blomberg Ride: GT500
|
Posted: Wed May 26, 2021 10:12 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Danke für die schnelle Antwort. Also taugt das Auto?
|
|
Back to top |
|
|
uwe-281 Walking Library
Joined: Mar 09, 2016 Posts: 1098 Location: 79115 Freiburg Ride: Mustang GT 2005 4.6L, Ford Fiesta 1L, Ford Ecosport ST Line 1L
|
Posted: Wed May 26, 2021 11:30 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedri |
|
Also, ohne das Angebot selbst in mobile.de zu bewerten... aber du interessierst dich für einen Ford Shelby 500GT in der Preisklasse von 34.990 EUR....und das ist dir keine 400km hin und 400 km zurück wert? Come on... 400 km. Nimm jemanden mit und mache einen schönen Tagesausflug.
Gruß Uwe
_________________ Mustang GT Premium 2005 Automatic Satin Silver | Edelbrock E-Force Stage1 supercharged | offene Luftansaugung | ATI Super Damper | 47 lb/h Injectors | Track Spec Hood Vents | GT500 Fuel Pump | 2x JLT Oil Seperator | SCT4 Schropp Tune 3.25 Pulley 496 DIN-PS 651 Nm | TCI Ratchet Shifter | SHR PushButtonStart | vorne verstärkte Domlager - Coolcars/Riff Domstrebe | FR Fahrwerk - Vogtland Federn-30mm | C-Clip Elimination Kit | Wavetrac SperrDiff | FR Diff 3.73 | Cortex WattsLink | Brembo 6K 15"/13,8" mit Stahlflexbremsleitungen | JLT Rear Axle Expansion Tank | Borla S-Type Cat-Back
|
|
Back to top |
|
|
Vampyr Oiler
Joined: Mar 22, 2007 Posts: 176 Location: 32825 Blomberg Ride: GT500
|
Posted: Thu May 27, 2021 4:18 am Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Moin,
grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht.
Ich bin in der Vergangenheit schon weitere Strecken für ein Auto gefahren, habe dabei aber leider auch schon - entgegen den Beschreibungen der Verkäufer - absolute "Runzen" vorgefunden. Das ist dann ärgerlich.
Seitdem versuche ich, mir vor so einem Trip weitere, unabhängige Infos zu holen.
Gruß, Olli.
|
|
Back to top |
|
|
Pumarius Walking Library
Joined: Feb 14, 2010 Posts: 3532 Location: 67659 Kaiserslautern Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
|
Posted: Thu May 27, 2021 5:05 am Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
@ Vampyr
Laut deinem Steckbrief fährst du schon einen GT 500. Welches Modell denn?
_________________ FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade |
|
Back to top |
|
|
greenflash79 Walking Library
Joined: Feb 22, 2010 Posts: 3487 Location: 99994 Schlotheim Ride: Shelby GT500 2009, Mustang II 1978, Audi A6 Quattro, Jeep Cherokee Wj, Beta RR300, KTM 125Mx 1986 un
|
|
Back to top |
|
|
spritti Walking Library
Joined: Aug 15, 2006 Posts: 1466 Location: Potsdam Ride: Coupe 68er, Hatchback 78er
|
Posted: Thu May 27, 2021 7:48 am Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
@Pumarius
den hier fährt er
spritti
|
|
Back to top |
|
|
hobelspahn Postaholik
Joined: Aug 30, 2009 Posts: 576 Location: In der Nähe von Frankfurt/Main Ride: 2013er GT500
|
Posted: Thu May 27, 2021 11:18 am Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Lass dir die Fahrgestellnummer zumailen und frage das Carfax ab.
Oder rufe an und frage ob die sowas haben.
Fahre dann hin und nehme einen Lackschichtstärkenmesser mit (gibt es für nen 20er in der Bucht), z. Bsp. sowas:
www.ebay.de/itm/233545...SwKkhZqWkU
Ist nur ein Schätzeisen abr besser wie nix.
Die 607 Schropp PS sind nix wildes. Das hatte meiner auch und der war absolut gesund bis zum sch..ß Unfall.
Schau dir die Kuppung an, die macht bei den Laufleistungen schon mal die Flatter. Wohlgemerkt die 2. Kupplung. Die Erste hält ca. 25 bis 40.000 Kilometer. Frage ob und wann die gewechselt wurde. Das die erst spät kommt ist normal.
Wenn es der richtige Auspuff ist, hast du kein Dröhnen im Innenraum. Den bloß nicht hergeben!!!
Schau mal bei meinen Beiträgen nach meinen Umbauten nach, da findest du die richtige Nummer. Habe ich nicht mehr im Kopf.
Wohlgemerkt es gibt nur einen Endtopf der das kann. irgendwas mit M plaplapla 6250 oder sowas.
Ich hatte 5 verschiedene Auspuffanlagen unterm Auto bis alles gepasst hat.
Die Mühe kannst du dir dann sparen.
Gruß
Andy
_________________ Wenn du Gott näher sein willst, schreib ne Wattsapp während der Fahrt |
|
Back to top |
|
|
Pumarius Walking Library
Joined: Feb 14, 2010 Posts: 3532 Location: 67659 Kaiserslautern Ride: Mustang GT 2007 redfire Premium
|
Posted: Thu May 27, 2021 12:10 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
spritti wrote: |
@Pumarius
den hier fährt er
spritti |
Klasse Auto! Top!
_________________ FCK-Fan, Mustang GT-Fahrer redfire Premium/Interieur Upgrade |
|
Back to top |
|
|
Zero Postaholik
Joined: Dec 19, 2014 Posts: 862 Location: 44805 Bochum Ride: 2012 Boss 302 Kona Blue
|
Posted: Thu May 27, 2021 3:32 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Der Wagen ist tiefergelegt, was im Inserat angedeutet ist. Nach meinem Geschmack zu tief, da Rundung der Kotflügel und der Reifen auseinanderlaufen, aber ist Geschmackssache. Man muss aber schauen, ob das eingetragen ist und ob vorne wirklich noch 11,5cm Bodenfreiheit sind, kommt mir knapp vor.
|
|
Back to top |
|
|
Nico2001 Oiler
Joined: Oct 21, 2012 Posts: 237 Location: 85055 Ingolstadt (Deutschland) Ride: 2011 GT500
|
Posted: Thu May 27, 2021 3:33 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Ich hab noch Carfax Abfragen übrig falls du welche brauchst um die VIN zu checken. Meld dich gern bei mir
_________________ Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter |
|
Back to top |
|
|
Vampyr Oiler
Joined: Mar 22, 2007 Posts: 176 Location: 32825 Blomberg Ride: GT500
|
Posted: Thu May 27, 2021 10:41 pm Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Moin,
Erst einmal Danke für die vielen Antworten, Tipps und Angebote.
Den 1965-er Mustang Fastback auf dem Foto (leider kein echter Shelby) habe ich schon länger nicht mehr.
Nach einem kürzeren Stelldichein mit einem schwarzen 2007-er Shelby GT500 habe ich vor nicht ganz zwei Jahren auf einen ebenfalls schwarzen 2014-er Shelby GT500 gewechselt.
Ein wirklich tolles Fzg, aber das Vorfacelift geht mir einfach nicht aus dem Kopf.
Und weiß mit blauen Streifen finde ich leider nur geil.
Der 2007-er vom Klaiber wurde aufgrund der Preisreduzierung von mobile wieder in meiner Liste hochgeschoben, da kam ich neu ins Grübeln.
Bei dem Wagen haben mich bislang insbesondere die div. Umbauten von einer Tour zum Händler abgehalten. Klar, das könnte man alles zurückrüsten... aber das komische Bauchgefühl bleibt bei mir irgendwie.
H&R Federn kenne ich von meinem 2007-er Shelby. Das war vom Fahren nicht wirklich optimal. Felgen foliert, Leistungssteigerung, Schalldämpfer... in Summe nen bissl viel an "Tuning" (auch wenn die Ford Racing an dem Modell richtig gut klingen).
Ich denke, ich warte noch ab, ob/bis ich MEINEN Shelby finde und erfreue mich so lange an dem Schätzchen, dass ich habe (ich war eben noch kurz in der Garage und musste "Shelly" einmal beruhigend tätscheln, er schien ein klein wenig beleidigt ;-) )
LG, Olli.
|
|
Back to top |
|
|
Nico2001 Oiler
Joined: Oct 21, 2012 Posts: 237 Location: 85055 Ingolstadt (Deutschland) Ride: 2011 GT500
|
Posted: Fri May 28, 2021 4:15 am Post subject: Re: 2007-er GT500 weiß/blau - Autohaus Klaiber, Bad Friedrichsha |
|
Viel an tuning?
Also ich will dir den Wagen auf keinen Fall schönreden oder einreden, aber diese gemachten Änderungen sind doch alles andere als verbastelt.
Leistungssteigerung ist vom Schropp, das wird über ein kleineres Pulley und hauptsächlich Software geholt - kannst du also sofort zurückrüsten. Da du die Power von einem 14er gewöhnt bist, wird es die aber eher passen dass der das hat.
Schalldämpfer sind nur 2 Endtöpfe, befestigt mit je 2-3 Schrauben und 2 Schellen, ich habe an meinem GT500 die Endtöpfe in meiner Hofeindahrt gewechselt in ca 60 Minuten. Auch da wird es dir aber eher passen dass die dran sind, Seriensound der 07-09er ist deutlich weniger als sie 11er und 13-14er. Und mal ganz ehrlich, wie selten findet man denn 05-09er noch mit ausschließlich orginal Auspuff? Die sind bei den US Car Treffen die seltensten :D
Bei den Felgen ist es nur eine Folie, also noch das Orginalteil.
Bleiben also die Federn als einzig wirkliches Tuning, da musst du in die Werkstatt wenn du es orginal haben willst und auch neu einstellen. Kostet jetzt aber nicht die Welt.
Was ich dir eigentlich sagen will, du suchst ein exotisches Fahrzeug mit dem GT500 in genau einer speziellen Baureihe und auchnoch genau in einer spezifischen Farbkombination. Ich würde dir raten den zumindest mal anzuschauen, wer weiß wann wieder einer genau so rein kommt, bei den dann die wichtigsten Dinge wie unfallfrei, Vorbesitzer, Scheckheft, Historie und Zustand passen.
Ich wollte unbedingt die 11-12er Generation an meinem Shelby haben, in grau mit Schwarzen Streifen, also die typische 60 seconds Farbkombi und das mit KW und Schropp Tuning. Als dann genau so einer angeboten wurde, habe ich recht schnell zugeschlagen - ist seitdem keiner mehr so angeboten worden und es werden auch nicht mehr von diesen Autos.
_________________ Sun is up, windows down, radio on and all the horses running...
your problems will still be there, they just won't matter |
|
Back to top |
|
|
|
All times are UTCGo to page 1, 2 Next
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum You cannot attach files in this forum You can download files in this forum
|