HAUPTMENU

KTS American Parts

GALERIE SPOT

Eckhard Projekt

LITERATUR & MOVIES

SPRACHAUSWAHL

NEWCOMER
|
Forums › Technik › Mustang Bj. 2024 › Ford Performance vs Saleen
Ford Performance vs SaleenFragen und Antworten zu den Modellen ab Bj. 2024
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JJ Site Admin

|
Verfasst am: Wed Jul 09, 2025 8:43 pm Titel: Ford Performance vs Saleen |
|
_________________ Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen. |
|
Nach oben |
|
 |
Fred67 Walking Library

|
|
Nach oben |
|
 |
Harry11 Walking Library

Dabei seit: May 07, 2011 Beiträge: 1393 Wohnort: 91610 Insingen Ride: 2006 Mustang GT Premium
|
Verfasst am: Thu Jul 10, 2025 10:33 am Titel: Re: Ford Performance vs Saleen |
|
Hier darf man glaub ich nicht nur die Leistung betrachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
SaschaSchulz Snoopier

Dabei seit: May 25, 2019 Beiträge: 87 Wohnort: Versmold Ride: 2013 Mustang GT 5.0
|
Verfasst am: Thu Jul 10, 2025 7:27 pm Titel: Re: Ford Performance vs Saleen |
|
Als ich damals zum ersten mal etwas von dem GTD gehört habe, dachte ich, dass sie tatsächlich eine komplett neue Karosse aufbauen.
Ich hab mir aber vor kurzem ein ausführliches Video angeschaut wo jemand von Ford Performance die karre vorgestellt hat...
Es ist halt wirklich einfach nur ein GT500 mit einem Breitbau und ein Pushrod System an der Hinterachse.
Der Motor absolut identisch, nur andere Software, sonst nichts geändert. Natürlich anderes Fahrwerk, der Breitbau und die spezielle Konstruktion an der Hinterachse... aber ob das einen Aufpreis von 200k im vergleich zum GT500 rechtfertig...
Und vorallem hat man diesen neuen "billigen" Innenraum in einem verdammten 300k auto... Die hätten ja wenigstens den Ford GT Innenraum oder sowas da rein klatschen können, aber nichtmal das.
_________________ 2013 Ford Mustang GT Premium 5.0 V8
Modifications: Lufteinlässe in Kotflügel | Sommer Felgen: Schmidt Drago 20" 255/285 | California Special Heckspoiler | Seitliche Scheiben Diffusor | Whiteline Wattgestänge | H&R Stabilisator vorne | Mishimoto Vollaluminium Kühler | Boss302 Motorölkühler | DSS Carbon Kardanwelle | Eibach Stabilisator hinten | JLT Oil Seperator | RTR Kofferraumblende | 15" 6-Kolben Brembo Bremsanlage vorne - 13,8" 1-Kolben Bremsanlage hinten | Evolity Stahlflexbremsleitungen | Ford Racing Domlager | KW V1 Gewindefahrwerk | Whiteline Einstellbarer UCA | CDC GT500 Style Grill oben | Cervinis GT500 Style Grill unten | California Special Nebellampen | Ikon Motorsport GT500 Style Frontspoiler | Ikon Motorsport 2-Rohr Heckdiffusor | Ikon Motorsport hintere Side Flaps | |
|
Nach oben |
|
 |
Yellowstang1969 Postaholik

Dabei seit: Oct 07, 2013 Beiträge: 690 Wohnort: 85235 Pfaffenhofen, Deutschland Ride: 2005 Mustang GT + 2018 Camaro V8
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Alle Zeitangaben sind in UTC
|